Keine Kommunikationsfabrik, keine Hierarchien,

Auszubildenden-Workshop

Reason Why

Die Zahl qualifizierter Bewerber geht zurück? Wir können Ihnen helfen, den Trend zu stoppen.

Wir ersparen Ihnen peinliche Azubi-Raps und bewahren Sie davor, eine jugendliche Ansprache lediglich zu imitieren.

How: Unsere Devise: Von der Zielgruppe für die Zielgruppe.

Mit einer Kombination aus Mitbewerber-Analyse und einem strukturierten Azubi-Workshop erschließen wir uns erfolgreiche Webformate und vielversprechende Storytelling-Ansätze – passgenau für ihre Ansprüche.

What: Das haben Sie davon

  • Eine inhaltliche Kurzzusammenfassung der Workshop-Ergebnisse
  • Eine Handlungsempfehlung für ihre digitale Bewerberansprache auf Augenhöhe
  • Ein Strategiepapier mit Formatvorschlägen und Inhalten (zwei bis drei Seiten) einer Bewerberkampagne
  • Ein Angebot über die Produktion der zu erstellende Inhalte (Bewegtbild) und Betreuung der Kampagne. Dieses Angebot ist selbstverständlich nicht bindend.

Jet Survey

Um den Workshop optimal für ihre Anforderungen zu justieren, bringen wir – DSGVO-konform, da anonymisiert und auf europäischen Servern gehostet – grundlegende Ansichten und Mediennutzung der ausgewählten Teilnehmer*innen in Erfahrung.

Der Workshop

Dauer ca. 6 Stunden

  • Bestandsaufnahme anhand der Umfrageergebnisse
  • Dialogische Mitbewerber-Analyse
  • Arbeitsphase und Ergebnispräsentation
  • Kommentierte Recruitment-Beispiele
  • Moderierte Exkursion in die Welt der Internetformate

Die Hosts

Dr. Thomas Guntermann, Content-Manager, Kommunikationsberater

Jonas Lindemann, Chefredakteur Hiphop.de

Sie wünschen eine erste Einschätzung? Rufen Sie uns an: 0221-788 708 10 - oder schreiben Sie uns!

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

Was wir noch tun

Mehr erfahren
Influencer relations
My Subtitle
Mehr erfahren
Content Marketing Case „coffee at work“
My Subtitle