Auszubildenden-Workshop
Reason Why
Die Zahl qualifizierter Bewerber geht zurück? Wir können Ihnen helfen, den Trend zu stoppen.
Wir ersparen Ihnen peinliche Azubi-Raps und bewahren Sie davor, eine jugendliche Ansprache lediglich zu imitieren.
How: Unsere Devise: Von der Zielgruppe für die Zielgruppe.
Mit einer Kombination aus Mitbewerber-Analyse und einem strukturierten Azubi-Workshop erschließen wir uns erfolgreiche Webformate und vielversprechende Storytelling-Ansätze – passgenau für ihre Ansprüche.
What: Das haben Sie davon
- Eine inhaltliche Kurzzusammenfassung der Workshop-Ergebnisse
- Eine Handlungsempfehlung für ihre digitale Bewerberansprache auf Augenhöhe
- Ein Strategiepapier mit Formatvorschlägen und Inhalten (zwei bis drei Seiten) einer Bewerberkampagne
- Ein Angebot über die Produktion der zu erstellende Inhalte (Bewegtbild) und Betreuung der Kampagne. Dieses Angebot ist selbstverständlich nicht bindend.
Jet Survey
Um den Workshop optimal für ihre Anforderungen zu justieren, bringen wir – DSGVO-konform, da anonymisiert und auf europäischen Servern gehostet – grundlegende Ansichten und Mediennutzung der ausgewählten Teilnehmer*innen in Erfahrung.
Der Workshop
Dauer ca. 6 Stunden
- Bestandsaufnahme anhand der Umfrageergebnisse
- Dialogische Mitbewerber-Analyse
- Arbeitsphase und Ergebnispräsentation
- Kommentierte Recruitment-Beispiele
- Moderierte Exkursion in die Welt der Internetformate
Die Hosts
Dr. Thomas Guntermann, Content-Manager, Kommunikationsberater
Jonas Lindemann, Chefredakteur Hiphop.de
Sie wünschen eine erste Einschätzung? Rufen Sie uns an: 0221-788 708 10 - oder schreiben Sie uns!
Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!