BERG

BERG: Influencer Relations & Pressearbeit für Outdoor-Spielzeug

Das niederländische Traditionsunternehmen BERG entwirft, produziert und verkauft Outdoor-Spielzeug wie pedalgetriebene Gokarts, Trampoline, AirTracks und Laufräder. Flaggschiff des Sortiments ist der weltbekannte blau-rote Pedal-Gokart. Firmengründer Henk van den Berg stellte schon im Alter von fünfzehn Jahren sein erstes Pedal-Gokart her und ist mit BERG inzwischen der weltweite Marktführer für Pedal-Gokarts. Die Marke steht für Spitzenqualität und nachhaltigen Spielspaß, der ein Leben lang hält. Bereits seit einem Jahrzehnt sind wir BERGs Partner, wenn es um alle Fragen rund um Kommunikation und Marketing in Deutschland geht.

Influencer aus dem Familien- und Sportbereich sorgen für Sichtbarkeit und kreieren spektakulären Content.

Unser Job: maximale Aufmerksamkeit mit den Mitteln eines Familienunternehmens

BERG ist bis heute ein Familienunternehmen. Dementsprechend arbeiten wir nicht mit den Marketingbudgets eines internationalen Konzerns, sondern verfolgen das Ziel, mit begrenztem Budget- und Produkteinsatz maximale Bekanntheit zu erreichen. Dabei setzen wir auf einen Dreiklang aus redaktioneller Pressearbeit, Social Media Marketing und Influencer Relations.

Im Rahmen der Pressearbeit sorgen wir nicht nur dafür, dass die BERG-Produkte in allen relevanten Tests berücksichtigt werden, sondern auch für Sichtbarkeit in Publikumsmedien wie ELTERN und Men’s Health Dad sowie in Fachmedien wie Spielwaren International oder planet toys. Besonders freuen wir uns, wenn unsere Aktivitäten in Auszeichnungen wie „top 10 Spielzeug“ oder dem „Red Dot Design Award“ münden.

Die Social Media-Kommunikation findet in erster Linie auf den Plattformen Facebook und Instagram statt – und in enger Abstimmung mit allen anderen Ländern und Märkten. Herzstück der Online-Kommunikation rund um die Trampoline und Gokarts von BERG sind seit einigen Jahren jedoch unsere Kooperationen mit namhaften Influencer:innen aus dem Familienbereich sowie reichweitenstarken und sportbegeisterten Jugendlichen. Unsere Partnerinnen und Partner sorgen dabei nicht nur für Sichtbarkeit und kreieren spektakulären Content, sondern illustrieren glaubhaft und authentisch, wie hochwertig und einfach zu bedienen die BERG-Produkte sind.

Messbare Ergebnisse

  • Erfolgreiche Positionierung von BERG als erste Adresse für hochwertige Trampoline und Kinderfahrzeuge bei Fachjournalisten und Familienbloggern.
  • Stetig wachsende Communities auf den Social Media-Plattformen Facebook und Instagram.
  • Reichweiten im Millionenbereich bei überschaubarem Budgeteinsatz durch Kollaborationen mit namhaften Influencern und auflagenstarken Publikumsmedien.
  • Positiver Auf- und Ausbau des deutschen Marktes auf quantitativer und qualitativer Ebene.

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