PR-AGENTUR FÜR PRESSEARBEIT
UND MEDIA RELATIONS
Erfolgreiche Öffentlichkeitsarbeit: So kommen Sie in die Medien
Die klassische Medienarbeit ist die älteste Disziplin unserer Agentur – und auch in Zeiten der digitalen Aufmerksamkeitsökonomie noch aktuell. Positive Medienberichterstattung sorgt nicht nur für Aufmerksamkeit. Externe Fürsprecher erhöhen das Vertrauen in Sie und Ihre Leistungen. Doch wie bringen wir Sie in die Medien? Indem wir wissen, wie das journalistische System funktioniert – und nicht etwa, weil wir ein paar Journalisten gut kennen. Versprechen Ihnen Agenturen „Platzierungen“ aufgrund persönlicher Kontakte, sollten Sie hellhörig werden. Wir setzen lieber darauf, journalistische Standards einzuhalten und aus mehr als 20 Jahren Berufserfahrung die Gesetze zu kennen, nach denen Medien funktionieren.
Kostenlose Erstberatung
Sie wollen sich einen Eindruck machen? Sie möchten uns ihre Situation schildern und erfahren, wie wir damit umgehen? Sie benötigen eine erste Einschätzung? Sichern Sie sich jetzt eine kostenlose und unverbindliche Erstberatung unseres Teams aus Experten: Anruf oder E-Mail genügt!
Unsere Leistungen als Agentur für Pressearbeit
Jedes Mandat ist einzigartig, denn jedes Thema ist einzigartig. Deswegen gibt es bei uns auch keine Beratung nach „Schema F“. Zunächst einmal wählen wir aus. Wir übernehmen nicht jedes Mandat. Die gemeinsame Reise beginnt mit einem Vorgespräch, das wir wie ein journalistisches Interview führen. Erst danach können wir abschätzen, wie groß die Chancen der Protagonisten und ihrer Geschichten auf dem publizistischen Markt sind. Wenn wir der Ansicht sind, dass Persönlichkeiten und Stories Potenzial haben, machen wir uns an die Öffentlichkeitsarbeit.
Unsere Leistungen umfassen unter anderem:
- Entwicklung von PR-Konzepten und -Kampagnen
- Storytelling und Redaktionsplanung
- Medien- und Interviewtrainings inkl. Kamera-Coaching
- Erstellung von Pressemitteilungen und Pressemappen nach journalistischen Standards
- Pflege von Medienverteilern und Versand der Presseinformationen
- Persönliche Kontaktpflege und Journalistenbetreuung
- Interviews, Redaktionsbesuche und Pressekonferenzen
- Verhandlung und Umsetzung von Medienkooperationen
- Medienbeobachtung und Erfolgsmessung
Moderne Agentur-Pressearbeit: strategisch, persönlich, digital
Was macht gute und zeitgemäße Medienarbeit aus? Wie komme ich mit Journalisten ins Gespräch? Und wie groß muss ein Medienverteiler sein? Wir haben Ihnen fünf Tipps aus der Praxis für die Praxis zusammengestellt.
Kostenlose Erstberatung
Sie wollen sich einen Eindruck machen? Sie möchten uns ihre Situation schildern und erfahren, wie wir damit umgehen? Sie benötigen eine erste Einschätzung? Sichern Sie sich jetzt eine kostenlose und unverbindliche Erstberatung unseres Teams aus Experten: Anruf oder E-Mail genügt!