fresh at work

fresh at work: digitaler Vertrieb im B2B

Die Coffee at Work GmbH & Co KG gehört seit wenigen Jahren zur Melitta Group und verzeichnet mit einem fairen, transparenten und vertragsfreien Geschäftsmodell für die Kaffee- und Wasserversorgung im Büro ein stetiges Wachstum in einem wettbewerbsintensiven Markt. Wir haben dem analogen Vertrieb eine digitale Säule zur Seite gestellt. Darüber hinaus betreuen wir im Newsroom sämtliche kommunikative Aktivitäten des modernen Anbieters für Bürokaffee und -wasser.

fresh at work - Zentrale
Die neue fresh at work-Zentrale in Witten

Die frohe Botschaft: ein einfaches, ehrliches und frisches Geschäftsmodell

Einfach, ehrlich und frisch – das Geschäftsmodell des Gründers Martin Sesjak entstand aus persönlichen Erfahrungen. Die Verträge der Kaffeedienstleister waren kompliziert, hatten viel Kleingedrucktes und am Ende wusste man nicht, was man für welchen Preis unterschrieben hatte. Er war sich sicher: Das geht besser. Und wir waren uns sicher: Diese Geschichte muss auf allen Kanälen erzählt werden.

Frische Marke für ein frisches Konzept

Im Oktober 2021 überführten wir die beiden Marken „water at work“ und „coffee at work“ in die neue internationale Brand „fresh at work“. Das bedeutete: Die Konzeption und Implementierung neuer Kommunikationsmittel auf allen Ebenen – inklusive eines kompletten Relaunches des digitalen Auftritts. Unter Federführung der Melitta Gruppe entstand in Witten auch eine neue Arbeitswelt, die den offenen Team-Spirit von fresh at work reflektiert.

Die Zukunft des B2B-Vertriebs: digitale Akquise

Website-Content, SEA, SEO (on- und offpage), Social Media Marketing und Recruiting, Medienarbeit und Content-Kooperationen mit Sport-Clubs und Verbänden wie dem VFL Bochum, dem Bayrischen Fußballverband oder den Iserlohn Roosters: Die Liste unserer Maßnahmen ist lang und alle haben die – vornehmlich digitale  – Neukundengewinnung zum Ziel. Das Spektrum unserer Arbeit reicht aber noch weiter: Von der Umsetzung klassischer Business-Kooperationen über Medienarbeit und B2B-Kommunikation via LinkedIn bis hin zur Auto-Folierung sowie zur Produktion von Bewegtbild und klassischer Werbung sind wir der Ansprechpartner für nahezu alle Fragen der Kommunikation – mit Ergebnissen, die sich sehen und messen lassen können.

Messbare Ergebnisse

  • Gesenkte Kosten pro Klick
  • Gesteigerte Click Through Rate (CTR)
  • Kontinuierliche Steigerung der Klicks
  • Kontinuierliche Steigerung der Leads
  • Generierung von Bewerbungen durch HR-Kampagnen in Social Media

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