content-marketing-seminar

Workshop Content Marketing

Das Internet ist das größte Schaufenster für Produkte und Dienstleistungen. Wann ist digitales Marketing erfolgreich? Die einfache Antwort lautet: Wenn es zum Verkauf von Produkten und Services führt. Doch wie verkauft man erfolgreich und setzt sich von Marktteilnehmern ab? Die Marketing-Ära des Vertrauens ist angebrochen.

Lernen Sie in unserem Content Marketing-Seminar anhand zahlreicher Praxisbeispiele, Übungen und Tools, wie Sie Content Marketing in Ihrem Unternehmen optimal einsetzen.

Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.



Brauchen Sie eine Content Strategie?

Wir erarbeiten gemeinsam mit Ihnen KPIs, Themen und geben Ihnen verwertbare Tipps – so starten Sie durch! Kontaktieren Sie uns für eine erste kostenlose Einschätzung!

Die Schwerpunkte des Seminars sind: Was ist Content Marketing? – Impulsvortrag
Einsatzgebiete, Chancen und Risiken – lernen Sie von den Besten und lassen Sie sich inspirieren!

Wir starten mit dem „Warum“!
Warum nutzen wir soziale Netzwerke für unser Unternehmen? In unserem Workshop wird diese Frage zu Beginn analysiert und in der Gruppe zielorientiert besprochen. Denn: „Menschen kaufen nicht, was man macht; sie kaufen, warum man etwas macht.“

Zielgruppenansprache, Stories, Themen und Zielsetzungen
Ein Unternehmen muss dem Kunden dienen und herausfinden, welches Problem oder Bedürfnis er hat. Die Beantwortung dieser Fragen, werden wir im Workshop mit unserer Content Matrix analysieren und geeignete Inhalte ausarbeiten.

Wie kommunizieren wir?
Facebook, Instagram, Snapchat und Co.. Welcher Kanal ist erforderlich, welcher opportun? In unserem Workshop definieren wir gemeinsam Zielmedien, die zu Ihrer Bedarfsgruppe passen. Darüber hinaus entwickeln wir unabhängige Reichweitenstrategien, mit Influencern, Owned-, Earned- und Paid-Media.

Leads, Conversions und KPIs – daran lassen wir uns messen
Jede Maßnahme in einem Business muss sich bezahlt machen. In diesem Workshop-Teil definieren wir Zielvereinbarungen, die es zu erfüllen gilt.

Was wir noch tun

Mehr erfahren
Influencer relations
My Subtitle
Mehr erfahren
Content Marketing Case „coffee at work“
My Subtitle